Eine kleine Übersicht zu meiner Gesundheit 2014

Ich schreibe den Beitrag, eine kleine Übersicht zu meiner Gesundheit 2014, weil sich in letzter Zeit viel getan hat und die Ãrzte doch einiges festgestellt haben oder am feststellen sind. Drei Sachen gelten schon mal als sicher, und das sind folgende:

  1. Ich habe Übergewicht
  2. Ich habe einen zu hohen Blutdruck der behandelt wird
  3. Ich habe keine Diabetes auch wenn viele Werte grenzwertig sind

Für die Behandlung des Blutdrucks sind wir das entsprechende Medikament am ausprobieren, und habe ich auch schon ein Blutdruck-Messgerät gekauft, so dass ich den Blutdruck entsprechend überwachen kann. Zweitens sollte ich mich etwas mehr bewegen und einiges an Gewicht abnehmen.

Meine Ärzte und ich schauen jetzt, ob ich auch noch eine Ernährungsberatung brauche, und was ich sonst noch so für Behandlungen benötige. Bisher steht ein Abbruch der Hormonbehandlung noch nicht zur Diskussion, und wenn es irgendwie geht will ich den auch vermeiden. Ich hoffe dass ich die Hormonbehandlung trotz der jetzigen Situation möglichst risikoarm weiter machen kann.

Digitales Blutdruckmessgerät / Digital Blood P...

Digitales Blutdruckmessgerät / Digital Blood Pressure Monitor (Photo credit: Wikipedia)

Am 11. und 12. Dezember habe ich wieder einen  Labor- und Kontrolltermin, und da sehen wir dann weiter, und werden sicher auch schon viel neues erfahren. Jetzt hoffe ich, dass alle Massnahmen so greifen, wie sie sollen, so dass alles bald wieder besser ist und ich mich wieder zum positiven verändere. Falls es dann Neuigkeiten gibt, werde ich die auch wieder hier bekannt geben.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, will ich mit meiner Gesundheit und mit meinem Leben nicht spielen, sollte es soweit kommen, dass meine Art zu leben zu riskant wird, werde ich natürlich das nötige tun, um diese Risiken zu minimieren oder zu umgehen, auch wenn ich dafür mit der Hormontherapie aufhören müsste, die Vernunft, das Leben und die Gesundheit gehen da vor.

About Vanessa

Ich bin ein im Oktober 1966 im Kanton Aargau in der Schweiz geborener Transvestit, der auf dem Weg zur Shemale (voroperative Transexuelle) ist. Ich habe dann vor so zu leben, da ich so meinen Gefühlen am nächsten komme, denn ich stehe zwischen den Geschlechtern und wäre am liebsten ein Hermaphrodit.
Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box