Mal was zu meiner Gesundheit

Nach dem letztes Jahr mein langjähriger Wohn- und Lebenspartner verstorben ist, habe ich viel geräumt und mich auch neu organisiert. Ich weiss nicht ob das alles meine Gesundheit geschwächt hat, ich vermute es aber. Auf dem Weg mit all den zu erledigenden Sachen kam mir dann eine Krankheit in den weg.

Diese Krankheit war ein Blasentumor, wegen dem ich zweimal operiert  wurde. Er wurde entdeckt, als ich von einer Reise die ich zu meinem 50. Geburtstag geschenkt bekam, nach Hause kam. Die beiden notwendigen Operationen sind vorbei, es ist alles gut gegangen, und alle Tumorzellen wurden herausoperiert. Ich bin  jetzt eine BCG-Therapie am machen, die nun über drei Jahre läuft. Die BCG-Therapie soll das Immunsystem dazu bringen, dass es die Tumorzellen erkennt und dann vernichtet, ohne andere gesunde Zellen anzugreifen. Ich bin auf einem guten Weg und auch sehr optimistisch, dass ich gut vorwärts komme, und diese schwierige Situation mit meiner Gesundheit sehr gut überwinden werde.  Ich habe eine gute Familie und sehr gute Freunde im Rücken, die mir viel Kraft geben.

Reisen, Wanderungen

Reisen kann ich weiterhin, Wandern auch, auch wenn es halt mehr Planung benötigt, da alles mit der Therapie und den notwendigen Blasenspiegelungen abgestimmt werden muss. Ich werde trotzdem nicht aufs Reisen, oder auf Wanderungen und Ausflüge verzichten. Lebensqualität ist auch für die Heilung solcher Krankheiten wichtig.

Auch die Tätigkeiten für Vereine und Anlässe werde ich nicht aufgeben, da mir auch solche Sachen gut, ja sogar sehr gut tut.

Ich nehme auch die Hormone und die anderen Medikamente die ich habe, ganz normal und regelmässig wie vorher auch.

Wie ihr seht, kämpft meine Gesundheit mit gewissen Schwierigkeiten, die aber überwunden werden.

Mein Leben geht weiter, und es bleibt auch für mich spannend wo es mich hinführt. Im Moment bin ich irgendwo in Italien in den Ferien, um nach all dem was dieses Jahr war, etwas zu geniessen.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Vanessa

Ich bin ein im Oktober 1966 im Kanton Aargau in der Schweiz geborener Transvestit, der auf dem Weg zur Shemale (voroperative Transexuelle) ist. Ich habe dann vor so zu leben, da ich so meinen Gefühlen am nächsten komme, denn ich stehe zwischen den Geschlechtern und wäre am liebsten ein Hermaphrodit.

Kommentare sind geschlossen.