12.10.2012 Das Rennen in Südkorea Freitagstrainings

Das Rennen in Südkorea Freitagstrainings

1. freies Training

Das erste freie Training in Südkorea war für das Sauber-Team, mit den Plätzen 14 für Kobayashi und 15 für Pérez, nicht gerade berauschend. Beide Fahrer fuhren über 2 Sekunden langsamer als die Spitze, und immer noch über 1,5 Sekunden langsamer als der auf Platz 1o liegende. Leider bietet die Strecke in Yeongam (Südkorea) nur sehr wenig Grip, da sie sehr selten benutzt wird, und daher zuerst sauber gefahren werden muss. Trotzdem bin ich von den Zeitabständen und den Platzierungen des Sauber-Teams etwas enttäuscht.

2. freies Training

Im 2. freien Training lief es auch nicht viel besser. Es gab wieder die Plätze 14 für Kobayashi und 15 für Pérez. Kobayashi war 1,6 Sekunden und Pérez sogar 1,9 Sekunden langsamer als die Spitze, jedoch waren sie nur noch 0,6 beziehungsweise 0,9 Sekunden langsamer als derjenige auf Platz 1o. Das lässt doch wieder Hoffnung aufkommen, dass sie es morgen in den 3. Qualifyingabschnitt schaffen könnten. Bei Pérez, hat kurz vor der Halbzeit des Trainings, auch noch der Pechvogel der Technikabteilung zugeschlagen, der Motor verlor plötzlich an Leistung und ging danach aus und er blieb stehen. Das bedeutete natürlich gelbe Flagge für alle anderen Fahrer, sowie das Ende des Trainings für Pérez.

Ich hoffe jetzt, dass das Sauber-Team genügend Daten hat die es analysieren kann, so dass dann am Samstag auch wieder so eine Steigerung wie am letzten Samstag in Suzuka (Japan) möglich ist. Schön wäre es, wenn dann das Rennen am Sonntag ähnlich gut verlaufen würde wie am letzten Sonntag, nur dass dann beide auf entsprechenden Rängen ins Ziel kommen.

 

About Vanessa

Ich bin ein im Oktober 1966 im Kanton Aargau in der Schweiz geborener Transvestit, der auf dem Weg zur Shemale (voroperative Transexuelle) ist. Ich habe dann vor so zu leben, da ich so meinen Gefühlen am nächsten komme, denn ich stehe zwischen den Geschlechtern und wäre am liebsten ein Hermaphrodit.

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen