Formel-1 spezielle Wochen für Sauber
Für das Sauber-Team waren seit meinem letzten Artikel spezielle Wochen. Weil ich am Wochenende, an dem das Rennen in Monza war, beschäftigt war und vieles verpasst habe, habe ich darüber nichts geschrieben. Vom Rennen in Singapur war ich sehr enttäuscht, weshalb ich darüber auch nichts schrieb.
Monza
In Monza lieferte das Sauber-Team eine Superleistung ab, und holte viele Punkte. Das schien mir fast etwas wie die Revanche, für das durch die Fremdeinwirkung von Romain Grosjean zerstörte Rennen von Spa. Lieber wäre es mir aber gewesen, wenn Sauber im Rennen von Spa eine wirklich gut Leistung hätte zeigen können, und diese in Monza bestätigt hätte. Aber nichts desto Trotz gratuliere ich dem Sauber-Team zu dieser superguten Leistung.
Singapur
In Singapur lief es leider absolut nicht für das Sauber-Team, das Auto war einfach nicht so hinzubekommen, dass es die wirklich guten Leistungen von Spa und vorallem auch in Monza erbringen konnte. Schade.
Fazit:
In den letzten drei Rennen ist die Bilanz sehr durchzogen, wobei die Fahrer Kamui Kobayashi und Sergio Pérez nichts dafür können. In Spa und Monza ist von allen eine sehr gute Leistung erbracht worden, in Spa wurde die gute Leistung durch Fremdeinwirkung Zerstört, in Monza konnte sie umgesetzt werden, dafür war in Singapur einfach nichts möglich, weil das Auto einfach nicht hinzubekommen war. Schade pendelt das Renngeschen dieses Jahr so extrem zwischen Top und Flop.