16.05.2012 Am Montag hatte ich wieder einen Kontrolltermin

Am Montag 16.05.2012 hatte ich bei meiner Endokrinologin einen Kontrolltermin für die Hormonbehandlung, die ich am machen bin. Die Ärztin war mit allen Blut-, Leber-, Nieren-, und anderen Werten die sie kontrolliert sehr zufrieden, so dass ich statt alle drei Monate nur noch alle sechs Monate zur Kontrolle muss, und wenn alles so weiter geht, dann muss ich am Schluss nur noch einmal Jährlich zur Kontrolle. Das wäre natürlich sehr schön für mich, denn das gäbe wieder mehr Unabhängigkeit.

Ich habe jetzt auch versuchsweise mal Hormonpflaster statt Tabletten. Wenn es gut geht mit den Pflastern, und ich keine Probleme wie gereizte Haut habe, oder Ausschläge vom Klebstoff oder anderen Bestandteilen bekomme, so werde ich dann definitiv umstellen. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich auch, dass die Pflaster dann auch kleben bleiben wo sie kleben sollen. Denn die Hormonpflaster sollen verschiedene Vorteile haben, zum Beispiel ein kleineres Thrombosenrisiko, ein kleineres Herzinfarktrisiko, etc. Wenn es bei mir also funktioniert, werde ich wirklich umstellen, um diese Vorteile mitzunehmen. Denn ich will diese Behandlung ja mit dem kleinst möglichen Risiko machen.

Ich habe dieses Jahr an den ersten wirklich warmen Tagen bemerkt, dass ich wirklich viel weniger schwitze als letztes Jahr an solch warmen Tagen. Das gute ist, nicht nur ich habe das bemerkt, sondern auch viele Bekannte und Freunde haben mir das bestätigt. Ihr wisst nicht was für ein schönes Gefühl das ist.

So das wars für heute wieder einmal.

Vanessa

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Vanessa

Ich bin ein im Oktober 1966 im Kanton Aargau in der Schweiz geborener Transvestit, der auf dem Weg zur Shemale (voroperative Transexuelle) ist. Ich habe dann vor so zu leben, da ich so meinen Gefühlen am nächsten komme, denn ich stehe zwischen den Geschlechtern und wäre am liebsten ein Hermaphrodit.

Kommentare sind geschlossen.